Foto: Dirk Michalski




Dirk Michalski,

Jahrgang 1963, Dipl.-Ing., Architekt, nach einem Unfall im Jahr 1982 querschnittgelähmt und Rollstuhlfahrer. In seinem Planungsbüro www.barriere-frei-bauen.de versucht er barrierefreies Bauen als selbstverständliches und grundlegendes Element innerhalb einer anspruchsvollen Architektur zu verwirklichen. Beratungen zu dieser Thematik sind ebenfalls möglich.

Er arbeitet in verschiedenen Verbänden an der Verbreitung und Umsetzung des barrierefreien Bauens. Es hat sich gezeigt, dass mit geringem Aufwand im Planungsstadium kostenintensive Nachbesserungen vermieden werden können. An diesem Punkt ist die Einsicht der Bauherren notwendig, die nötige Fachkompetenz einzufordern. Daraus resultiert eine wertbeständige barrierefreie Immobilie.


E-mail an Dirk Michalski: michalski@barrierefreies-koeln.de


zurück zu Mitglieder